Hilfsnavigation




29.11.2018

Vorweihnachtliche MANGA-KREATIV-WERKSTATT in der Stadtbücherei Gevelsberg am 5. und 12.12.2018

Du bist ein großer Manga-Fan und möchtest dich kreativ austoben?

Dann bist du in unserer Manga-Kreativ-Werkstatt genau richtig! An zwei Tagen kommt die bekannte Manga-Autorin Alexandra Völker  in die Stadtbücherei Gevelsberg und gibt an 4 Stunden pro Tag, in kleinen Einheiten unterschiedliche Manga-Themen vor.

Wir haben folgende Themen im Angebot: Manga-Gesichter, Chibi-Welten, Einhörner und berühmte Manga-Helden,... .

Zudem lernst du in den zwei Tagen unterschiedliche Ausmaltechniken kennen: Aquarell, Marker und schwarz-weiß.

Als Besonderheit haben wir noch Manga-Buttons, Lesezeichen und Origami im Angebot. Du kannst bei uns auch noch gleich viele, farbenfrohe Geschenke für dich und deine Liebsten anfertigen!

Du kannst an allen zwei Tagen dabei sein oder nur an einem Tag. Solltest du am Mittwoch noch Schule haben und erst später dazu kommen können, dann ist das auch OK! Denn in der Manga-Kreativ-Werkstatt gilt: Komm und zeichne WANN du möchtest.

Die Teilnahme ist Dank der Förderung durch den Kulturrucksack NRW kostenfrei, eine verbindliche Voranmeldung aber notwendig.

Termine: Mittwoch der 5.12.2018 von 15:00-19:00, Mittwoch der 12.12.2018 von 15:00-19:00.

Auskunft erteilt Frau Stephanie Kron, Stadtbücherei Gevelsberg, Wittener Str. 13, 58285 Gevelsberg, Tel. 02332/83982