Hilfsnavigation




04.04.2019

Straßenbau Brüderstraße

Die Technischen Betriebe der Stadt Gevelsberg beabsichtigen den Vollausbau der Gehwege und der Fahrbahn in der Brüderstraße im Straßenabschnitt Brüderstraße Haus Nr. 1 bis zur Einmündung Schulstraße.
Die derzeit laufenden Versorgungsarbeiten der AVU sollen bis Ende April 2019 abgeschlossen sein. Im Zuge dieser Arbeiten wurde die Beleuchtung in diesem Bereich bereits erneuert.

Die Gehwege erhalten zukünftig eine Oberfläche aus Betonsteinpflaster und der Fahrbahnausbau erfolgt in Asphalt. Mit der Ausführung beauftragt wurde die Firma Kramer Straßen- und Ingenieurbau.

Mit den Tiefbauarbeiten soll Anfang Mai 2019 begonnen werden.

Geplant ist ein halbseitiger Straßenausbau, wodurch eine Zufahrt aus der Hagener Straße größtenteils gewährleistet werden kann. Die Bauzeit beträgt ca. 3 Monate.

Für die auftretenden Behinderungen bitten die Technischen Betriebe um Verständnis.