Hilfsnavigation




05.02.2019

Paul O'Brien »Best of« zu Gast im Bürgerhaus Alte Johanneskirche

Ein herausragender Singer-Songwriter aus British Columbia - unverkennbar: Irische Vorfahren!

Der in Kanada lebende Musiker Paul O’Brien erfrischt seine Zuhörer mit seinen Songs und fasziniert durch musikalisch ausgereifte Arrangements. Seine in den Liedern spürbare Lebensfreude begeistert. In England aufgewachsen, durch die Wurzeln der irischen Großeltern geprägt, zieht sich die keltische Musik wie ein roter Faden durch seine abwechslungsreichen Songs. Diese prägen sich beim Zuhörer ein, wollen wieder und wieder gehört werden.

Als Sohn irischer Eltern, lebt Paul O’Brien in Kanada und ist eine Mischung aus all seinen unterschiedlichen Erfahrungen. Als Sänger, Songschreiber und Geschichtenerzähler kommen seine Songs von Herzen und gehen ins Herz. Pauls Musik spiegelt und fokussiert die menschliche Seele in all ihren Facetten.

Paul interpretiert Songs von u.a. Neil Young, Joni Mitchell oder Gordon Lightfoot. Darunter auch Leonard Cohens "Hallelujah".                                                                                             Paul O'Brien: "Diese Sammlung von Stücken ist das hörbar gemachte Äquivalent zum "Kind im Süßwaren-Laden". Die Möglichkeit zu bekommen, meine Lieblings-Songs auch von kanadischen Musikern mit in meinen Konzerten vorzustellen, ist wunderbar“. 

Auf dieser Tour und in Gevelsberg wird er begleitet von dem renommierten Drummer Heinz Lichius, der regelmäßig mit der NDR Big Band sowie anderen bekannten Künstlern auftritt,  und von Stefan Pless – einem begnadeten Pianisten, der übrigens auch Schuldirektor ist und seit vielen Jahren immer wieder mit Paul zusammenarbeitet.

Lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich – ein Abend mit Paul fühlt sich an, als streife man seine bequemen Lieblingspantoffeln über bei einer gemütlichen Tasse heißer Schokolade… vielleicht mit etwas Schuss.

Im Bürgerhaus Alte Johanneskirche ist Paul O’Brien mit seinen Auftritten schon seit Jahren ein unglaublich beliebter Künstler und seine große Fangemeinde freut sich schon riesig auf ein Wiedersehen. 

Bürgerhaus Alte Johanneskirche, Uferstraße 3

Samstag, den 23.02.2019; Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

Eintritt:  12,00 €, Vorverkauf im Bürgerhaus 10,00 €

Info-Telefon und Platzreservierung unter:

Telefon: 02332 662691 oder 6649892