Hilfsnavigation




23.05.2019

Neue Frische für das Jugendcafé

Ein gelungener Auftakt: Partizipationsworkshop für die Neugestaltung des Städt. Jugendzentrums Gevelsberg

 

Am 22.05.2019 fand mit den Vertretern des Rotaract Clubs Gevelsberg, dem Städt. Jugendzentrum Gevelsberg und den Kindern und Jugendlichen des Jugendcafés ein Partizipationsworkshop für die Neugestaltung der Caféräume statt. An vier Stationen konnten die circa 30 Besucherinnen und Besucher zwischen 6 und 18 Jahren ihre Meinung für die Auffrischung des Cafés abgegeben und Wünsche und Ideen äußern. Hierbei wurde bezüglich der neuen Wandfarbe, dem Wanddesign, möglichen Wandmotiven, neuen Sitzgelegenheiten, dekorative Lichtelemente und einem neuen Großspielgerät abgestimmt.

Die Meinung der Jugendlichen war am Ende des Tages sehr eindeutig, wodurch das gewünschte Ergebnis für die Neugestaltung bereits sehr transparent wurde. 

Die Neugestaltung wird am Ende der Sommerferien zwischen dem 22.08.2019 und 26.08.2019 gemeinsam mit den Kindern, Jugendlichen, dem Rotaract Club Gevelsberg und mit dem Jugendteam des Jugendzentrums umgesetzt. Alle Kinder und Jugendlichen, die sich beteiligen möchten, sind herzlich willkommen!