Hilfsnavigation




29.11.2018

Gewinner vom Stadtteilfest Berge Luftballon flog bis nach Grimma - Landkreis Leipzig

Beim diesjährigen Stadtteilfest mit dem Titel „Wir sind Berge ….bunt wie ein Regenbogen “ fand wieder ein Luftballonwettbewerb für Kinder statt.

Unter dem Motto: „Das finde ich toll in Berge“ – „Das wünsche ich mir für Berge“ sollten die Kinder ihre Wünsche für Berge auf Postkarten schreiben, welche sich dann, an einem Luftballon gebunden, auf die Reise in die weite Welt machten.

Nun wurden die Kinder mit den weitesten Luftballonflügen ermittelt.

Die Gewinner sind:  Leo aus Gevelsberg (ca. 373 km), Gregor aus Recklinghausen (ca. 368 km), Denis aus Schwelm (ca.168 km) und Melis (ca. 126 km) sowie Sjla (ca. 123 km), beide aus Gevelsberg.

Schön finden die Gewinner/innen in Berge den neuen Bolzplatz, dass alles familienfreundlich ist und dass es das Stadtteilfest gibt. Ein offener Wunsch, der mehrfach genannt wurde, war, dass es schönere sowie neue Spielplätze in Berge geben und dass der Stadtteil noch schöner werden sollte.

Alle Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

 

Das Organisationsteam vom Berger Stadtteilfest bedankt sich für die Teilnahme und gratuliert recht herzlich.