Hilfsnavigation




03.08.2017

Ferienspaß-Freizeitparkfahrten 2017

Gevelsberg. „Wir fahren in den Freizeitpark!“ – unter diesem Motto standen die beiden ersten Mittwoche der diesjährigen Sommerferien. 

Am 19.07.2017 ging es für 43 kleine Gevelsbergerinnen und Gevelsberger im Rahmen des Ferienspaßes, den das Jugendzentrum Libber jährlich anbietet, in den sauerländischen Freizeitpark „FORT FUN“.

Trotz vorhergesagten Gewitters zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite, sodass viele Kinder die Wasserrutsche „WILD RIVER“ für eine willkommene Abkühlung nutzten. Das Unwetter meldete sich erst, als alle Kinder bereits trocken und sicher im Bus saßen und den ereignisreichen Tag auf der Rückfahrt Revue passieren lassen konnten.

In der Folgewoche ging es am 26.07.2017 für 35 Kinder aus Gevelsberg mit viel Filmpower in den Movie Park Germany nach Bottrop.

Die brandneue Achterbahn „Star Trek™: Operation Enterprise“ war der erste Tageshöhepunkt, welchen die Kinder unbedingt auf ihren Spaßfaktor testen wollten.

Weiter standen Attraktionen wie der „Crazy Surfer“, der „MP Express“ oder auch der Besuch im 4D Kino mit Scrat, Ice Age‘s nuss-verrücktem Säbelzahn-Eichhörnchen auf seiner abenteuerlichen Reise auf der Beliebtheitsskala ganz oben.

Auf der Rückfahrt wurde es im Bus deutlich enger: Nach einem aktionsvollen Tag mit viel Energie brauchten nicht nur 35 Kinder und 4 Betreuer einen Platz - zusätzlich hatten die kleinen Abenteurer noch 15 große Stofftiere im Gepäck, welche beim Basketballkorbwurf gewonnen wurden.

Die nächsten drei Wochen stehen ganz im Fokus des beliebten und bereits etablierten Circusprojektes. Die erste Galavorstellung findet am Samstag, 05.08.17 um 15.00 Uhr im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr am Städtischen Jugendzentrum statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mit den Ferienspaßkindern und deren Familien, Freunden und Nachbarn mitzufeiern.