Hilfsnavigation

Suchergebnis (19 Treffer)

23.06.2017
Sommerfest mit Langer Tafel im Bürgerhaus Alte Johanneskirche
Bunt wie das Leben ist auch die lange Tafel im Gevelsberger Stadtteil Vogelsang.
Ein Fest für alle, die Begegnung mit anderen Menschen lieben, die sich für ein
freundschaftliches Miteinander in der Nachbarschaft engagieren, die Lebensfreude,
Motivation und Engagement für persönliche und gemeinschaftliche Projekte einbringen wollen. Gastgeber ist zum achten Mal das Bürgerhaus Alte Johanneskirche. Nachbarn, Kulturschaffende ... mehr

22.06.2017
Abteilung Allgemeine Ordnungsangelegenheiten leider geschlossen
Wegen des Einsatzes der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Gevelsberger Kirmes ist die Abteilung Allgemeine Ordnungsangelegenheiten der Stadtverwaltung Gevelsberg am Mittwoch, 28.06.2017, leider nicht erreichbar.
Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für diese Maßnahme.


19.06.2017
Workshop Popmusik für Streicher
Als Fortsetzung der Veranstaltungsreihe „Workshop-Akademie“ bietet die Musikschule der Stadt Gevelsberg am Samstag, den 1. Juli 2017, von 14.30 bis 17.00 Uhr ein Instrumental-Workshop für Streicher. Angesprochen sind Musiker/-innen jeden Alters, die etwa zwei Jahren Übe-Erfahrung haben im Fach Violine, Viola oder Violoncello. Im Vordergrund stehen „Zauberhafte Streicherwelten“ aus der Popmusik. Erfahrene Pädagogen der Musikschule ... mehr

08.06.2017
Ein Biber im Bürgerhaus
Einen im wahrsten Sinne des Wortes tierisch spannenden Vormittag konnten die Kinder der städtischen Grundschule Vogelsang und des evangelischen Kindergartens Berge am Mittwoch, den 31.05.2017, im Bürgerhaus Alte Johanneskirche erleben.
Der Bildjournalist und Abenteurer Joe Häckl aus Freising in Bayern erzählte in seinem Vortrag „Im Reich der Biber“ seine faszinierende Geschichte über die Aufzucht des verwaisten Biberbabys ... mehr

02.06.2017
Modernisierung der Straßenbeleuchtung in der Stadt Gevelsberg
Die Stadt Gevelsberg erneuert im Zeitraum Juni bis August 2017 ca. 1150 Leuchten im Stadtgebiet auf LED- Leuchten. Die Maßnahme wird gefördert vom Bundes- ministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages. Gegenüber der alten Straßenbeleuchtung ergibt sich eine durchschnittliche Stromeinsparung von ca. 75 %. Über die gesamte kalkulatorische Lebensdauer ... mehr

31.05.2017
Vollsperrung Elsternstraße
Die Elsternstraße muss vom 28.06.2017 bis 29.06.2017 im Bereich zur Wachtelstraße voll gesperrt werden. Für Anlieferungen im Zuge eines Hausbaus ist die Sperrung in diesem Bereich erforderlich.
Fußgänger können die Arbeitsstelle passieren.
Anlieger können jeweils bis an die Baustelle heranfahren.
Die dort verkehrende Buslinie wird in diesem Zeitraum diesen Bereich nicht anfahren können. Entsprechende Ersatzhaltestellen werden eingerichtet. Es wird gebeten, ... mehr

24.05.2017
Personalausweise und Reisepässe rechtzeitig beantragen
Die Stadtverwaltung bittet auch in diesem Jahr alle Bürgerinnen und Bürger, rechtzeitig vor den Ferien die notwendigen Reisedokumente, wie Personalausweise oder Reisepässe, auf ihre Gültigkeit hin zu überprüfen.
Sollte ein neues Dokument benötigt werden, ist dazu in jedem Fall ein neues, biometrisches Passbild vorzulegen. Die Gebühr ist bei der Antragstellung zu entrichten.
Das persönliche Erscheinen zur ... mehr

17.05.2017
Eingeschränkte Öffnungszeiten in den Bereichen "Allgemeine Ordnungsangelegenheiten (Ordnungsamt)" und "Bauen (Bauordnung)"

Eingeschränkte Öffnungszeiten
vom 01.06.2017 bis zum 31.08.2017
für die Bereiche
„Allgemeine Ordnungsangelegenheiten (Ordnungsamt)“
und die Abteilung „Bauen (Bauordnung)"

Der Bereich Allgemeine Ordnungsangelegenheiten (Ordnungsamt), Werk II, Großer Markt 1 und die Abteilung Bauen (Bauordnung), Rathaus, Rathausplatz 1, sind vom 01.06.2017 bis zum 31.08.2017 dienstags vormittags für den Publikumsverkehr geschlossen.
Sie erreichen die Mitarbeiter/innen
Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag 08:00 – ... mehr

11.05.2017
Planungswerkstatt zur Umgestaltung des Breddeparks
Der Breddepark soll bis Ende des nächsten Jahres umgestaltet werden. Für diese Planung wurde bereits ein Landschaftsarchitekturbüro beauftragt. Bevor die Freiraumplaner des Büros sich jedoch an einen Entwurf setzen, sollen die Anwohner und Nutzer des Parks beteiligt werden, um ihre Wünsche, Anregungen und Hinweise einzubringen. Das Quartiersmanagement für das Stadtumbaugebiet Berge-Knapp/ Vogelsang, vom ... mehr

09.05.2017
Klaus Dieckhoff - Poesie der Straße Ausstellungseröffnung im Bürgerhaus Alte Johanneskirche
Das Bürgerhaus Alte Johanneskirche zeigt Werke des Wittener Künstlers Klaus Dieckhoff. Der studierte Werbegrafiker war nach dem Studium zunächst in seinem erlernten Beruf in der Industrie tätig, bevor er mit einem eigenen Druck-, Grafik- und Design-Unternehmen in die Selbstständigkeit wechselte. Während dieser Phase schuf Klaus Dieckhoff überwiegend Gebrauchsgrafik, wie z.B. Logos, Bücher oder Plakate. Neben ... mehr

01.05.2017
Unser Gemeinde- bzw. Stadtname wird 150 Jahre alt
Dass der damalige König von Preußen Wilhelm I. die Gemeinde Gevelsberg durch seine Unterschrift am 4. Februar 1886 zur Stadt erhob, ist den meisten Gevelsbergerinnen und Gevelsbergern - spätestens seit den Jubiläumsfeierlichkeiten zum 125sten Geburtstag im Jahre 2011 - bekannt. Zum damaligen Zeitpunkt hieß Gevelsberg aber noch gar nicht lange Gevelsberg.
In der Mitte des 19. Jahrhunderts war ... mehr

11.04.2017
650 Jahre Berge
Die ehemalige Gemeinde Berge wurde 1367 erstmalig urkundlich erwähnt. Um das Andenken und die Geschichte der 1970 eingemeindeten Gemeinde Berge zu bewahren und zu fördern, aber auch die Lebendigkeit und Vielfalt des heutigen Stadtteils zu feiern, stellt die Stadt Gevelsberg derzeit gemeinsam mit Berger Vereinen und Institutionen sowie Bürgerinnen und Bürgern das Programm für eine ... mehr

03.04.2017
Mobile Aufnahme der öffentlichen Straßen und Wege
Die Stadt Gevelsberg hat entschieden, die Straßen und Wege über eine moderne, hocheffiziente Methodik flächendeckend erfassen zu lassen.
So wurde jetzt die Firma GDS Geo Daten Service GmbH aus Borken in Zusammenarbeit mit der Fa. Teccon beauftragt, mit einem Kamera-/Messfahrzeug Daten und Bilder des öffentlichen Straßenraumes mittels Bild- und Laserscanaufnahmen zu erfassen. Im Rahmen dieser Aufnahmen ... mehr

23.09.2016
Winterquartier gesucht
Seit 4 Jahren „leben“ die Alltagsmenschen in unserer Stadt und zaubern den Gevelsbergern Bürgern immer noch ein Lächeln aufs Gesicht, wenn man sich trifft. Dies geschieht in der Regel in Zeitraum von Anfang April bis Mitte Oktober. In der verbleibenden Zeit des Jahres beziehen die Figuren ihr Winterquartier.
Neben dem Mann mit dem Koffer, der seinen Winterurlaub ... mehr

08.09.2016
»Frauen finden Unterstützung«
Frauen finden Unterstützung – Wegweiser lotst zu Anlaufstellen für zugewanderte und geflüchtete Frauen im Ennepe-Ruhr-Kreis
Er ist leuchtend rot, 32 Seiten stark, enthält 60 Anlaufstellen und jede Menge Informationen, Links und Tipps, die zugewanderte und geflüchtete Frauen im Ennepe-Ruhr-Kreis unterstützen: Der Wegweiser „Frauen finden Unterstützung“ ist neu überarbeitet und gerade druckfrisch erschienen.
Arbeitshilfe für Ehrenamtliche und Profis
„Die ... mehr

Seite: 1 | 2 | >